Potenz natürlich steigern

Kaum etwas kratzt bei Männern so sehr am Selbstbewusstsein wie Potenzprobleme. Dabei ist die Zahl der betroffenen Männer gross. Zu allem Überfluss nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Erektilen Dysfunktion (ED) mit steigendem Alter zu. Immer mehr Männer wollen sich damit nicht abfinden oder teure und verschreibungspflichtige Medikamente kaufen. Das ist aber auch gar nicht nötig. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Potenz natürlich steigern.

Wie kann ich meine Potenz ohne Medikamente steigern?

Schon seit tausenden Jahren versuchen Männer, ihre Potenz zu steigern. Oftmals mit skurrilen Ideen. Angefangen von gemahlenem Nashornhorn bis hin zu pulverisierten Haifischflossen ist vieles dabei. Viele solcher Methoden gehören allerdings ins Reich der Legenden. Darunter auch die angesprochenen Tierpülverchen aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Das bedeutet jedoch noch nicht, dass Sie zur Potenzsteigerung auf Medikamente zurückgreifen müssen. Durch einige einfache Massnahmen im Alltag können Sie Ihre Potenz bereits natürlich steigern.

Die Ursache für Potenzprobleme ist in nahezu allen Fällen ein Mangel des Sexualhormons Testosteron. Dabei produziert der Körper deutlich weniger als normal. Dadurch nehmen Lust und Leistungsfähigkeit ab. Stellen Sie es sich vor, wie bei einem Sportwagen der Rennsprit benötigt aber nur mit E10 Biosprit betankt wird.

An seine maximal mögliche Leistung kommt der Bolide so nicht heran. Bei einem Testosteronmangel ist das nicht anders. Mit den folgenden Massnahmen können Sie Ihrem Testosteronspiegel einen natürlichen Boost verpassen:

Manpower

3 Natürliche Wege zu mehr Manneskraft

  • Mehr Sport: Regelmässiger Sport hilft gleich auf mehreren Wegen dabei, die Manneskraft zu steigern. Im Gegenzug bestätigen Studien, dass sportlich inaktive Männer häufiger Potenzprobleme haben.

    Zwei bis drei Einheiten Sport pro Woche fördern die Durchblutung. Damit erleichtern sie auch die Erektion. Gleichzeitig führt die Kombination aus Muskelaufbau und Fettabbau zu einer gesteigerten Testosteronproduktion.

    Gerade ein hoher Körperfettanteil ist nämlich ein grosser Einflussfaktor für hormonelle Ungleichgewichte. Das gilt im Besonderen für zu viel Bauchfett durch zu viel Büdner Nusstorte. Kräftigen Sie durch spezielle Beckenbodenübungen zudem die Beckenbodenmuskulatur für mehr Manneskraft.
  • Ausreichend Schlaf: Wer zu wenig schläft, der hat ein hohes Risiko für einen Testosteronmangel. Und wer einen solchen hat, leidet oftmals unter Potenzproblemen.

    Bei einem regelmässigen Nachtschlaf von unter 5 Stunden pro Tag, sinkt der Testosteronspiegel um bis zu 15 Prozent ab. Schlafen Sie also idealerweise 7 bis 8 Stunden pro Nacht. Einzelne Ausreisser mit weniger Schlaf sind nicht tragisch. Dauerhaft sollten Sie diese Zahl im Durchschnitt aber erreichen.
  • Gezieltes Erektionstraining: Wer rastet der rostet. Da ist es auch in Sachen Potenzprobleme nicht anders. Viele Männer verzichten aus einer Vermeidungshaltung heraus auch auf Masturbation.

    Genau das ist aber der falsche Weg. Betrachten Sie Masturbation als Erektionstraining. Dieses unterstützt Sie dabei, gezielt eine Erektion aufzubauen und zu halten.

Welche natürlichen Nahrungsmittel steigern die Potenz?

Es sind nicht nur Handlungen im Alltag, die wie natürliche Potenzmittel wirken können. Auch Nahrungsmittel sind dazu in der Lage, die Potenz ganz natürlich zu steigern. Das Motto "du bist, was du isst" liegt also gar nicht so weit daneben. Immerhin ist ungesunde Ernährung ein wesentlicher Faktor für Potenzprobleme.

Allgemein ist eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung mit hochwertigen Fetten empfohlen. Die enthaltenen Nährstoffe unterstützen u.a. Alltagsbemühungen wie den Sport. Insbesondere Lebensmittel die reich an Antioxydanzien und Omega 3 Fettsäuren sind, gelten als potenzfördernd.

Hierzu zählen unter anderem:

  • Kartoffeln
  • Vollkornprodukte
  • Nüsse
  • Mandeln
  • Eier
  • Lammfleisch
  • Fetter Seefisch
  • Meeresfrüchte
  • Tomaten
  • Zitrusfrüchte
  • Brombeeren
  • Äpfel
  • Bananen
  • Spargel
  • Ingwer
  • Kohl

Tipp: Ja, auch die gute Schweizer Schokolade kann die Potenz fördern. Allerdings nur, wenn der Kakaoanteil über 70 Prozent und der Zuckergehalt möglichst niedrig ist. Verantwortlich sind auf hier Antioxydanzien und Gerbstoffe. Zwei bis drei kleine Stücke pro Tag reichen allerdings völlig aus.

potenz-natuerlich-steigern

Wirken natürliche Potenzmittel genauso gut wie die bewährten Medikamente?

Natürliche Potenzmittel wie bestimmte Nahrungsmittel, Sport und ausreichend Schlaf haben eine verblüffende Wirkung. In vielen Fällen haben Sie eine vergleichbare Wirkung wie bewährte verschreibungspflichtige Medikamente.

Entstehen die Potenzprobleme durch einen Mangel an Bewegung, zu wenig Schlaf und eine schlechte Ernährung ist die Potenz durch aktives Gegensteuern schnell wieder auf Vordermann gebracht. Natürliche Potenzmittel wie Bockshornklee, der gemeinsam mit Zink, Eisen und Vitamin B6 in Andropeak enthalten ist, können diesen Prozess als gezielte Nahrungsergänzung weiterhin unterstützen. 

Natürliche Potenzoptimierung ist dabei immer der erste Schritt der Problembewältigung. Nur, wenn sich das Problem auf dem natürlichen Weg nicht beheben lässt, empfiehlt sich die Verwendung verschreibungspflichtiger Potenzmittel.

Welche zusätzlichen Vorteile habe ich durch natürliche Potenzmittel?

Bockshornklee kaufen oder die Ernährung potenzgerecht umzustellen hat viele Vorteile gegenüber verschreibungspflichtigen Potenzmitteln. Viele dieser Mittel greifen durch ihre Wirkstoffe aktiv in den Hormonhaushalt und den Stoffwechsel ein.

Das kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Darüber hinaus besteht bei Medikamenten immer die Gefahr, diese im Eifer des Gefechts überzudosieren. Ebenfalls wichtig: Die meisten Medikamente wirken nur punktuell.

Durch eine Umstellung von Bewegungs-, Ess- und Schlafgewohnheiten in Kombination mit natürlichen Potenzmitteln steigern Sie Ihre Libido dauerhaft. Ganz nebenbei ist diese Kombination auch noch günstiger als teure Medikamente.

Welche Erfahrungen wurden mit natürlichen Potenzmitteln bereits gemacht?

Viele natürliche Potenzmittel wurden bereits durch Studien erforscht. Bei Produkten mit Ginseng-Extrakt konnte ein positiver Einfluss festgestellt werden. Zwei Studien bestätigen auf dem sogenannten International Index of Erectile Function (IIEF) sogar eine Steigerung um 60 Prozent.

Ähnlich sieht es bei Maca-Produkten sowie Produkten mit Bockshornklee aus. In einer Studie mit 60 Probanden berichteten die Männer vorn Vorteilen u.a. bei ihren Orgasmen. Zugeschrieben wird diese Wirkung u.a. den durchblutungsfördernden Aminosäuren Arginin und Histidin. Hinzu kommen diverse Alkaloide sowie Vitamin D.

Fazit

Wer Potenzprobleme hat, muss sich damit nicht abfinden. Schon durch einfache Massnahmen können Sie Ihre Potenz steigern. Bockshornklee kaufen, wie er z.B. in Andropeak Kapseln enthalten ist, ist hier eine praktische und natürliche Möglichkeit.

Ergänzt durch eine gesunde Ernährung, ausreichend Sport und ein gesundes Schlafverhalten verbessern Sie Ihre Potenz auf natürliche Weise.